Risiko, Weihnachtsedition 2020

Risiko in der Weihnachtsedition ist das packende Gesellschaftsspiel 2020 nicht nur für Bundesregierung und MinisterpräsidentInnen sondern für Jung und Alt, für ganz Deutschland. Ziel des Spiels ist die maximale Auslastung der Deutschen Überkapazitäten an Intensivbetten bis Silvester, den Jackpot gibt es beim Kollaps des Gesundheitssystemes. Ob wir es schaffen? Noch sind nicht alle Regionen lila… Aber erstmal weitere 14 Tage Lockdown Light werden uns helfen unser Ziel zu erreichen und dann das große Mehrgenerationenfest. Vielleicht ziehen wir ja noch die Ereigniskarten Maskenspinnergroßdemo, unerwarteter Massenandrang am verkaufsoffenen Sonntag und/oder Superspreader-Event im Präsenzunterricht oder der immer noch gestoppte vollen Bahn.

Spass beiseite: Wer angesichts der aktuellen Zahlen nicht umgehend den Laden dicht macht und meint man könne noch halbwegs entspannt 14 Tage warten, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, der hat bei Wachstumsfunktionen in Mathe gepennt oder will halt partout aus dem Weihnachtsfest 2020 einen nationalen Opfergang machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.