Wir haben nun also tatsächlich als Teil des Klimarettungspaketes ein Umweltprämie euphemisiertes Konjunkturprogramm von bis zu 10.000 Euro zum Kauf von neuen Dieselfahrzeugen (1). Wir bekämpfen also wieder mal das zu viel mit dem Einsatz von noch mehr. Unnötig zu sagen, dass vielerorts gerade neu entstandene Radwege wieder abgebaut werden, da sie den Autoverkehr behindern. 

Wenn wir schon am Vertehen und Umsetzen der vergleichsweise simplen Wirkungslogik einfachster Pandemiemaßnahmen wie MNS und Abstand halten kläglich scheitern und als Gesellschaft lieber auf sich panisch am gewohnten festkrallende und sich in Absurdidät überbietende Spinner Rücksicht nehmen wollen und Naturwissenschaft als Verhandlungsgegenstand und Wunschkonzert begreifen möchten, als auf die Summe der Wissenschaft zu hören, dann wird das Wuppen des ungleich komplexeren Klimawandels gelinde gesagt sportlich. 

1) https://www.adac.de/…/abgas-diese…/dieselkauf/umweltpraemie/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.