Heute ist Black Friday – der globale Überkonsumtag

Heute ist Black Friday, der globale Tag zur Konsumrettung. Weltweit versammeln sich Millionen besorgter Menschen on- und offline zu Konsumdemonstrationen und beteiligen sich an Überkonsumaktionen zur Sicherung der für das bedrohte Konsumklima wichtigen Mülldeponien und der in letzter Zeit zunehmend in die Diskussion geratenen Plastik-Kreisläufe. Beteilige daher auch Du Dich an der globalen Black Friday Bewegung. Schon kleine Affektkäufe helfen effektiv bedrohte Deponien zu schützen und Nachhaltigkeit zu vermeiden. Jeder kann dazu beitragen den Planeten vor einer Verpflanzung zu bewahren. Noch können wir die gesteckten Klimaziele von 2 bis 4 Grad erreichen, aber das wird nur gelingen, wenn auch Du Teil der globalen Black Friday Bewegung wirst und aktiv den Überkonsum unterstützt!

1 thought on “Heute ist Black Friday – der globale Überkonsumtag

  1. Mist! … und ich kauf immer erst was Neues, wenn das Alte total verschlissen ist (und dann womöglich noch secondhand!?)
    Woher sollte ich auch wissen, dass das nicht gut ist …?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.