Wir hatten es in der Hand. Wir waren gewarnt, hatten die Gelegenheit, die Mittel und die Möglichkeiten. Aber wir wollten lieber rumeiern. Also schlidderten wir für Party, Grillfleisch, Konsum und dem politischen Kniefall vor einer Meute hysterischer ImpfgegnerInnen und esoterisscher Vollspinner auf die man unbedingt bei ihrem Weg zur Vereinnahmung durch den äußersten rechten Rand unbedingt zugehen musste vom Corona Musterland zum Katastrophenfall in wenigen populistischen Schritten.
Funfakt: die selben Politiker, die gerade so gekonnt Corona wuppen sind pbrigens auch für die Abwehr der Klimakatastrophe zuständig. Bislang auf dieselbe Art: Wissenschaftlern nicht glauben, leugnen, zerreden und das Weiterso sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.