Mitten in der globalen Coronakrise greift Alexander Mitsch, Gründer der WerteUnion Frau Merkel an. Er fragt, wie es bei Merkel zusammengehe, dass man einerseits dazu aufrufe Kontakte einzuschränken, aber gleichzeitig unkontrolliert Migranten ins Land hole (1) 
Der Angriff von Mitsch steht in einer langen Reihe von nicht nur verbal AFD nahen, fremdenfeindlichen, nationalistischen Äußerungen. Es ist eine Melange, die man als initialen Grundkonsens der WerteUnion betrachten kann. Mit der WerteUnion wird es der #CDUdaher nie gelingen das Feuer der Extremisten zu löschen und als selbstdeklarierte Volkspartei der bürgerlichen Mitte das Land zu einen. Das weiß sie auch. Sie muss sich nun entscheiden ob sie das überhaupt will oder ob sie wie #AFD und und offensichtlich #WUauch diesen Staat brennen sehen möchte.

1) https://twitter.com/MitschAlexan…/status/1238907657051869184

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.