Der Elefant im Raum

Nun kommt heraus, dass die Mörder Lübckes nicht nur in der Nähe zur AfD standen, sondern dort mitarbeiteten. 

Die AfD hat nie einen Hehl daraus gemacht, was sie wie zu tun gedenkt und was sie für eine angemessene Vorgehensweise hält. Sie bekundet offen Sympathien für politischen Mord, ihre Mitglieder phantasieren von der Machtergreifung, vom großen Aufräumen, vom Bürgerkrieg und vom Töten. 

Das war und ist eigentlich jedem, der es sehen und hören will bekannt. Ausser man ist in der Union. Die faselt bis heute von der Notwendigkeit die AfD verstehen zu müssen und davon deren Mitglieder zurückzugewinnen. Auch beteiligt sie sich bis heute an der die AfD überhaupt erst in dieser Dimension ermöglichenden Schürung von Angst. Angst vor dem Fremden, Angst vor Veränderung, Angst vor allem was nicht wie dieses gerade Heimatmuseum werdende chimärische Zerrbild einer vorgeblich besseren Vergangenheit ist. 

Es ist doch so: die AfD ist ein gähriger Haufen von Politamateuren, die noch nicht mal eine Spendenquittung sauber abheften können, geschweige denn die Mehrzahl ihrer Fraktionen in Kommunen und Ländern wenn schon nicht konstruktiv mitarbeitend, so doch zerrüttungsfrei über die Legislaturperioden zu bringen. 

Dass sich dieses Sammelbecken von Wütenden, Spinnern und Kriminellen bis in den Bund etablieren konnte, ist das Werk von sog. Konservativen. Den Seehofern, den Maaßens, den Södern und den vielen anderen, die nicht müde wurden und werden das Schreckensbild eines Deutschlands im Todeskampf zu zeichnen. 

Ab einem gewissen Punkt der Überschreitung ständig eskalierender Scham- und Anstandsgrenzen, weit nachdem man Intelligenz und Vernunft als Grenze hinter sich gelassen hat, ist es eigentlich egal, ob man die Waffe ist, oder der Finger am Abzug oder bei der Vorbereitung sekundiert. 

Es gibt wenige Erklärungen, warum die Union zu Lübcke im wesentlichen schweigt, anstatt dass sie getroffen ihre Truppen so massiv auf die Palisaden schickt, wie sie es gewohnheitsmäßig bei den mehrheitlich abstrakten Gefahren durch Migration oder von Links tut. Ja mehr noch im Gegenteil dazu die Nähe, gar die Koalition mit der AfD sucht. 

Im Prinzip gibt es nur eine Erklärung und die ist der sprichwörtliche Elefant im Raum, den bislang niemand sehen will: Sie ist die AfD. Besser gesagt, die AfD ist die Antwort auf die Träume wesentlicher Teile der Union.

Schreibe einen Kommentar