Gauländer Würstchen

Die Partei der neufaschistischen Geschichtsrevisionisten mit gepflegter Nähe und Inklusion zu alten und neuen Nazis warnt also vor den Grünen als substantielle Gefahr für das Deutsche Volk(1). Dazu skizziert der Parteichef Gauland das Bild von den Grünen als Umsetzer des Morgenthauplanes, also jener Idee der Alliierten nach dem Krieg Deutschland zu Deindustrialisieren, damit es nie wieder Krieg führen kann.
Gauland ist perfide aber nicht dumm. Und daher wahrscheinlich gar nicht so ungewollt präsentiert Gauland implizit mit dem Gleichnis Grüne = Morgenthauplan = Untergang seine Partei als wehr- und kriegswilligevPartei.
Und während uns also der Planet weiter unter den Händen zerfällt konzentrieren wir uns in der kostbaren Zeit die wir noch haben bevor aus machbar ein furchtbar wird weiter auf völkische Spinner. Spinner auf die wir uns konzentrieren müssen, weil sie damit drohen den Laden noch vor den massiven Auswirkungen des Klimawandels zu sprengen. Spinner, die Aufklärung und Achtsamkeit und nicht ihr erhebliches dafür aber gewaltbereites Realitätsdefizit als die eigentliche Gefahr für Volk und Menschheit begreifen.
Echte braune Gauländer Würstchen sind also die Antwort der AfD auf die wirklich drängenden Fragen der Zukunft: Klima, Energie, Soziales.
1)https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/gauland-schwoert-landes-afd-gegen-gruene-ein-0937371811.html