Echoblasistan

Selbsterfüllende Echoblasen: Seit 1992 sinkt die Kriminalität konstant(1) Auf einem Tiefstand der Kriminalität profitiert nun die AfD von der Sorge, die Kriminalität könne weiter(sic!) steigen. Diese Sorge hat sie zudem gezielt mit Lügen und absurden Szenarien befeuert(2). Etwa jeder 100. Bundesbürger kam schon mal mit den Strafgesetz in Konflikt (3). Bei den Abgeordneten der AfD ist es etwa jeder 10 (!) (4)

1) https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2018/pks2018ImkBericht.pdf;jsessionid=734847B3F833D79633767A2E650425A6.live0601?__blob=publicationFile&v=5
2) https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahlkampf-in-brandenburg-afd-schuert-keine-aengste-blick-in-wahlprogramm-und-facebook-profil-zeigt-gegenteil_id_11071669.html
3) https://www.destatis.de/DE/Themen/Staat/Justiz-Rechtspflege/Tabellen/abgeurteilte-verurteilte.html
4) https://www.welt.de/politik/deutschland/article176088649/AfD-und-Justiz-Fast-jeder-zehnte-AfD-Abgeordnete-hat-Aerger-mit-dem-Gesetz.html